07.01.2018

ich hoffe ihr hattet alle einen guten start ins jahr 2018! wir, das ganze estepona-katzen-team, wünschen euch auf jeden fall alles, alles gute, gesundheit, zufriedenheit, glueck, freude, erfolg und alles weitere was ihr euch so für dieses jahr vorgenommen habt. möge es so werden wie ihr es euch vorstellt!

auch möchte ich mich ganz besonders für eure stetige unterstützung im vergangenen jahr bedanken, die es mir ermöglichte all diesen katzen zu helfen und ihnen ein neues leben zu schenken! ihr habt, jeder mit seinem beitrag, sehr vielen katzen geholfen und könnt mit stolz sagen, dass ihr leben gerettet habt und ich denke das ist ein super gefühl, oder?!

unser neuestes notfellchen ist ein kleines kitten von ca. 8 wochen. der kleine oso polar (eisbär) ist von einem jungen auf der strasse gefunden worden. er war voller öl und lag in einer ecke und wollte nur noch sterben. der junge nahmihn mit und seine mutter wusch oso mehrere male. das war eine super idee. aber leider dachte die frau nicht nach und setzte den kleinen dann in einen karton nach draussen. dort holte er sich, da er so geschwächt, ausgehungert und dehydriert war eine lungenentzündung. deshalb übernahmen wir ihn zwar gewaschen, aber noch schwächer als vorher. ich dachte schon oso wird es nicht überleben. aber mit viel nacl, gespritzt unter sein „mäntelchen“, antibiotikum, hömöopathie, wärmflasche und gutem futter sprang der kleine dem tod nchmal von der schippe. der kleine kater ist sehr lieb und verschmust, freut sich ueber jedes wort das man an ihn richtet und fängt sofort an zu schnurren.  vermittelt wird er allerdings nicht, da ich ihn dem nachbarskind schenkte. sie ist fast täglich bei mir und liebt meine katzen über alles, darf aber keine eigene halten. so haben wir vereinbart, dass sie nun den kleinen oso haben darf, er aber hier wohnen bleibt. sie hat sich sehr darüber gefreut, da sie selbst atemprobleme hat und sehr mit oso und seiner lungenentzündung mitfühlt!